Freitag, 25. November 2016

Stress und Arbeit

Soo, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es nun tatsächlich schon fast einen ganzen Monat her ist, seit ich meinen letzten Blogeintrag geschrieben habe. Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings auch dazu sagen, dass in den letzten Wochen nichts sonderlich außergewöhnliches geschehen ist und zudem die Gruppen mittlerweile so groß sind, dass man unter der Woche nicht mehr gerade sonderlich viel Freizeit hat. Am besten verdeutlichen lässt sich das wahrscheinlich an der letzten Woche. Da hatten wir nämlich die Hamilton Girls High School im Taupo-Camp mit einer Gruppenstärke von über 200 Personen. Ich wurde am Montag jedoch erstmal in unser zweites Camp nach Whakamaru geschickt um dort Kayaking zu leiten (was ganz nebenbei meine erste Rotation war die ich ganz alleine geleitet habe). Am Abend wurde ich jedoch wieder zurück nach Taupo gerufen um am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag mit den Rotations und den Mahlzeiten auszuhelfen. Da jeden Tag 8 Gruppen durch die verschiedenen Aktivitäten gelaufen sind und jede ca. 1 Stunde dauerte hieß es für uns schonmal jeden Tag 8 Stunden Aktivitäten leiten. Hinzu kam dann noch, dass wir sowohl das Frühstück, sowie auch das Mittag- und Abendessen beaufsichtigen mussten. In der Summe mussten wir dann also von 7 Uhr morgens bis 8 Uhr abends arbeiten. Danach waren wir dann so geschafft, dass wir im Grunde nur noch kurz zusammen auf der Couch saßen, dann aber auch  recht bald ins Bett gegangen sind. Zwar nicht ganz so arbeitsintensiv, aber doch ähnlich sind auch die vorhergegangenen Wochen abgelaufen. Die Wochenenden, die wir dann jedoch meistens frei hatten haben wir dann aber für den ein oder anderen Kurzausflug genutzt, so dass der Spaß auch nicht zu kurz kam. So waren wir zum Beispiel auf dem "Guy Fawkes Festival", welches den gescheiterten Versuch Guy Fawkes' feiert einen Bombenanschlag auf das britische Parlament durchzuführen. Dort gab es sowohl ein Open-Air-Kino als auch ein großes Feuerwerk am Abend (was übrigens sehr rar ist, da die Zeit um den Guy Fawkes Day die einzige Zeit ist, in der man Feuerwerkskörper kaufen kann)
"Guy Fawkes Festival" in Taupo
Am darauf folgenden Wochenende waren wir in Whakamaru, da dort das alljährlich stattfindende Taniwha-Rennen stattfand (ein Event, bei dem es sowohl Mountainbike als auch "Lauf"-Rennen über unterschiedlichste Entfernungen stattfinden).
"The Taniwha"
Während Conny, Felix und Magda das ganze Wochenende in Whakamaru verbracht haben sind Laura und ich am Sonntag wieder einmal nach Auckland gefahren um dort Lauras Freundin Jassi zu treffen und bei der Gelegenheit auch gleich Lauras Laptop abzuholen. In Auckland haben wir dann den Mount Eden bestiegen und sind so noch ein bisschen durch die Stadt gelaufen, bevor wir dann am Abend wieder, mit einem kurzen Zwischenstopp beim Finlay-Park, zurück nach Taupo gefahren sind.
Mount Eden mit Blick auf Auckland
An den Wochenden, an denen wir nicht unterwegs waren, haben wir uns weiter auf den Travelmonth vorbereitet und zum Beispiel ein paar Verbesserungen in unserem Auto durchgeführt (z.B. haben wir einen kleinen Mülleimer gebaut und Vorhänge vor den Fenstern angebracht, damit man im Travelmonth besser darin schlafen kann). Letzendlich sind es jetzt nur noch 4 Tage bis unser Travelmonth beginnt und ich bin schon sehr gespannt, wie alles laufen wird. Bei einer Sache bin ich mir allerdings sehr sicher, nämlich dass es im Travelmonth wohl hoffentlich mehr als einmal in der Woche einen neuen Blogeintrag gibt ;)
Das war es dann auch erstmal wieder von mir.
Bis dahin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen